5 Jahre Altersgruppe bei der Feuerwehr Gielde

Am 19. April 2017 feierte die Altersgruppe der Feuerwehr Gielde ihr fünfjähriges Bestehen im heimischen Gerätehaus. Die Altersgruppe besteht derzeit aus 17 Kameraden, von denen 16 zu den Feierlichkeiten anwesend waren, außerdem waren auch der „Gründungsbrandmeister“ Herbert Meißner sowie der aktuelle Ortsbrandmeister Nils Bremer zu der Veranstaltung erschienen.

Der Gruppensprecher Uli Stüber eröffnete die Veranstaltung und gratulierte allen, die seit dem letzten Dienst Geburtstag hatten und bedankte sich für alle Mitbringsel in jeglicher Form, welche der Veranstaltung einen guten Verlauf garantieren sollten. Ebenso wies er darauf, dass der fehlende Kamerad seinen ersten Dienst seit der Gründung aus persönlichen Gründen versäumte. Zur Statistik erwähnte er noch, dass die Gründung mit 15 Kameraden stattfand und die Mitgliederzahl aktuell bei 17 Kameraden liegt. Besonderen Dank sprach er seinem 2. Sprecher Bernward Rakete aus und den vielen Helfern und Organisatoren, welche dazu beitragen, dass immer rundum gelungene Dienste und Fahrten stattfinden. Zum Abschluss wünschte er anwesenden ein paar gemütliche Stunden.

Der ehemalige Ortsbrandmeister Herbert Meißner berichtete, dass die Errichtung einer Altersgruppe für ihn eine Herzensangelegenheit war und er glücklich als er in Uli Stüber einen Sprecher für die Altersgruppe fand. Der Grundstein für die Gründung war gelegt und am 19.04.2012 konnte er verkünden, dass die Feuerwehr Gielde nun eine Altersabteilung hat. Weiterhin wünschte er der Gruppe alles Gute und der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Auch der Ortsbrandmeister Nils Bremer gratulierte zum Geburtstag und überbrachte die Grüße der gesamten Feuerwehr Gielde. Von der Einsatzabteilung überreichte er ein Geschenk in Form eines Tischwimpels als Anerkennung bevor auch er allen eine schöne Feier wünschte.

Nachdem der knappe offizielle Teil beendet freuten sich alle auf das bevorstehende Essen und man ließ den Tag gemütlich ausklingen.

 

P1000784

Navigation

Einsätze 2019

05

Letzter Einsatz: 17.04.2019

Kopfleiste Web Feuerwehr
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild9
Bild8

© Feuerwehr Gielde

[Startseite] [Impressum]